Warum gibt es diese lange Comedynacht?
Wie hat sich das Ganze Projekt entwickelt?
Wer steckt dahinter?

2011 – Suche nach Comedians aus der Region

Mitte des Jahres 2011 war Gastronom Tiemo Lenk auf der Suche nach guten und regionalen Künstlern für seine internen Veranstaltungen wie z.B. Silvester, Valentinstag und Muttertag.
Tänzer, Zauberer und Musiker gab es viele, aber die Auswahl guter Comedians war relativ klein.

Tiemo Lenk, Inhaber der Gastro Lenk GmbH und Angela Bauer-Oberwalder von der ZAV Künstlervermittlung setzten sich zusammen und entwickelten eine Idee, wie sie talentierte lustige Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern finden könnten.

2012 – Lenks Comedy Club

 

Der Comedy-Nachwuchs-Wettbewerb

Junge und alte Talente aus ganz MV nahmen am monatlichen Comedy-Nachwuchswettbewerb in Rostock teil um entdeckt zu werden.
Eine Jury begutachtete die Bewerber sehr genau bevor sie bei monatlich stattfindenden Veranstaltungen vor dem Publikum gegeneinander antraten.
So wurde der regionale Nachwuchs gefördert und am Markt etabliert.
Lesen Sie hier etwas vom Finale des Wettbewerbes.

Die Comedy-Mix-Show

Seit Gründung werden neben den talentierten Nachwuchs-Comedians auch überregionale, professionelle und erstklassige Künstler auf der Bühne begrüßt.
In Lenk’s Restaurant, dem Rostocker Stammlokal des Lenks Comedy Club, findet jeden dritten Montag im Monat die Comedy-Mix-Show statt – die Besetzung ist allerdings immer geheim.
Für mutige Talente gibt es vor jeder Veranstaltung eine open stage.

Gäste erleben Live-Comedy vom Feinsten mit 3 sowohl etablierten Comedians, Nachwuchstalenten und Fernsehstars.

Hier erfahren Sie mehr über die Mix-Show in Lenks Comedy Club.

2013 – Lenks LachRundfahrt

Damit auch „nicht-Rostocker“ in den Genuss abwechslungsreicher Comedy kommen, sind wir mit regionalen Comedians auf Tour.

Unter dem Motto „Lenks LachRundfahrt“ fahren wir mit ausgewählten Künstlern durch Mecklenburg-Vorpommern und sind für individuelle Veranstaltungen käuflich.

Infos dazu erhalten Sie unter info@Comedy-MV.de

Wir freuten uns sehr über den Zuspruch der Gäste.
Vor allem aber sollte eine Antwort auf die Frage der Gastro Lenk-Partner gefunden werden:
„Können wir nicht mal etwas zusammen machen?“

Jeder kennt sie!

Kneipen-Nächte, bei denen die Gäste von Lokal zu Lokal gehen um verschiedene Bands zu erleben.
Festivals, die über mehrere Tage Spaß versprechen.
Kulinarische Veranstaltungen, bei denen man neben leckeren Speisen auch noch kulturelle Vorstellungen erleben kann.
Lange Nächte der Wissenschaften und Museen.

Bei uns sollten auch Comedy-Veranstaltungen in den Formaten stattfinden!
Schließlich haben wir alles vor Ort.

Zwei weitere Projektideen entstanden im Jahr 2013.

Es ging recht schnell!
Die Festival-Umsetzung im Hause Lenk war schon fertig geplant.

Aber auch eine Partnerschaft-Variante wurde zügig entwickelt.

Erst gab es eine Kneipen-Nacht ähnliche Idee – die Gäste von Lokal zu Lokal zu schicken.
Diese wurde allerdings schnell verworfen und in die Idee umgewandelt, die Comedians rotieren zu lassen.

2014 – Comedy auf dem Dach
Das kleine Open air-Comedy-Festival.

An zwei Sommertagen erleben Gäste auf Lenk’s Dachterrasse 6 bis 10 verschiedene Comedians, genießen leckere Speisen vom Büfett und kühle Getränke.

2015 – Die 1. Lange Nacht der Comedy in Rostock

Gäste sitzen in geselliger Runde in ihrem Lieblinkslokal, essen, trinken und erleben jedes einzelne Programm der 5 erstklassigen Comedians.

Scroll to Top